New York

Tipps und Inputs

Anreise: Es gibt täglich 7 direkte Flüge nach NYC. Ich empfehle zwingend eine frühzeitige Buchung damit man von den günstigen Tarifen profitieren kann. Die Preisunterschiede sind zum Teil gering und deswegen ist der Flug mit der Swiss Intl. Airlines zu empfehlen. Erstens sind die Platzverhältnisse auch in der Economy Klasse angenehm, zweitens profitiert man von einem guten Unterhaltungssystem, 23 kg Freigepäck und auch noch von Gratis-Cüpli oder Wein.

Generell: NYC lebt 24 Stunden. Die Eindrücke dieser Stadt sind immens. Was aber jedem Besucher bewusst sein muss; der Big Apple ist nicht umsonst einer der teuersten Städte der Welt. Es fängt schon mit den Hotels an; Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Man stellt sich vor; NYC fehlen täglich bis zu 2000 Betten. D.h. die Hotels können die Preise variieren gemäss der Nachfrage.

Hotel: wir haben uns für das The Gotham**** entschieden. Ruhige Lage zwischen der 5th Avenue und dem Times Square. Das Hotel ist für New York-Verhältnisse mit den ca. 80 Zimmern sehr klein. Dafür ist es eines der wenigen Hotels in Manhatten welches in jedem Zimmer einen Balkon hat. Auch die Zimmer sind gross und sauber eingerichtet. Direkt neben dem Hotel hat es eine Bäckerei wo man den besten Kaffee und Donats erhält.

Ein Muss: nebst dem grandiosen Shopping gibt es eine Vielzahl von Ausflügen, Besichtigungen welche zu jedem Aufenthalt gehören. Persönlich liebe ich die Tour „3-River-Cruise“. Grandios Manhatten vom Schiff aus zu sehen. Auch empfehle ich das „Top oft he rocks“. Die Aussicht auf das Empire State Building ist einmalig. Weiter besuchten wir Harlem und durften sogar eine originale Gospelmesse mitfeiern.

Die Möglichkeiten sind immens. Bei uns durfte natürlich ein Spiel der New York Rangers im Madison Square Garden nicht fehlen, auch der Besuch der Wall Street, Soho oder das 9/11-Memorial.

Gleichzeitig wer gerne Gesang hat; Frühstücken Sie im „Stardustdinner“. Ein Restaurant wo angehende Broadway-Sänger und Sängerinnen arbeiten. Oder reservieren Sie einen Tisch im neuen Restaurant „The View“. Ein sich drehendes Restaurant zuoberst im Hotel Mariott Marquis mit grandioser Aussicht auf die Skyline mit den unglaublich vielen Lichtern.

Werden auch Sie ein „part of it“. Frank Sinatra hat es gesungen und nicht umsonst! Weitere Informationen bei uns im Reisebüro.