Lara in Thailand

Im September sind wir mit Thai Airways direkt von Zürich nach Bangkok geflogen. Nach ca. 11 Stunden sind wir dann endlich angekommen. Nach der Gepäckannahme ging es per Taxi zu unserem Hotel «Avani+ Riverside», wo wir die nächsten drei Nächte verbrachten. Das Hotel bietet nicht nur die bequemsten Betten der Welt, sondern auch einen atemberaubenden Ausblick von der Rooftopbar auf die Skyline von Bangkok.

Am selben Tag der Ankunft besuchten wir den Chatuchak-Weekend-Markt. Dieser Markt findet jeweils nur samstags und sonntags statt. Da der Markt riesengross ist, muss man sicher einen halben Tag einplanen, um einen Viertel gesehen zu haben. Von Kleidung über Taschen bis zu Dekoartikeln, hier findet jeder was. Am Abend besuchten wir dann das ICON Siam Shoppingcenter.

Am nächsten Tag buchten wir eine Flusskreuzfahrt mit Dinner und Showelementen. Am letzten Tag besuchten wir die Tempelanlagen Wat Samphran, Wat Arun und Wat Pho.

Am darauffolgenden Tag flogen wir dann zur Mittagszeit mit Bangkok Airways nach Koh Samui, wobei unser Endziel Koh Phangan war.

Highlight von Bangkok: Nebst dem Shopping Paradies, fand ich Bangkok bei Nacht wunderschön. Tausend Lichter, die sich im Fluss spiegelten. Das war echt ein toller Anblick.

Nach 40 Minuten Bootsfahrt erreichten wir unsere nächste Unterkunft «Santhiya Koh Phangan Resort and Spa». Ein sehr traditionelles Hotel mit grosszügigen Villen im Hang verteilt. Ich empfehle eine Villa mit Pool. Dort geniesst man gutes Essen und tollen Service. Ein Dorf mit Restaurants und einigen Shops ist in der Nähe gelegen.

Koh Phangan ist eine frühere «Hippie Insel», welche heute für ihre Full Moon Partys bekannt ist. (Wir waren nicht zu dieser Zeit dort). Wir waren 4 Tage vor Ort, was vollkommen genügt. Ausflüge waren entweder beim Hotel buchbar (teuer) oder die Reise starten via Koh Samui. Da wir anschliessend noch 6 Tage auf Koh Samui verbrachten, dachten wir uns, dass wir von dort aus dann die Ausflüge starten.

Wir relaxten mehrheitlich auf Koh Phangan am Strand oder Pool. An einem Tag gingen wir Quad fahren. Dies was ehrlich gesagt nichts für schwache Nerven oder weisse Schuhe. Trotzdem war es lustig und hat viel Spass gemacht.

Highlight Koh Phangan: Nebst der fantastischen Unterkunft war der letzte Abend spannend. Es regnete es in Strömen und ein 20-30cm grosser Gecko suchte Unterschlupf in unserer Villa. Als die Hotelmitarbeiter mit Greifarm und Leiter kamen, versteckte sich der Gecko und übernachtete wahrscheinlich bei uns. Wir machten uns einen Spass daraus und tauften ihn Gerry Gecko. (Trotzdem waren wir froh, war es die letzte Nacht mit Gerry) 😊

Per Boot ging es zurück auf die Insel Koh Samui. Unsere letzten sechs Ferientage verbrachten wir im «Melati Beach Resort and Spa». Das Hotel bietet einen guten Mix zwischen traditionell und modern. Leckeres Essen und einen super Strand durften wir dort geniessen.

Auf Koh Samui hatten wir eine gute Mischung aus Badeferien und Ausflügen. Ein Bootsausflug gehört natürlich auch zu jeder Reise dazu. Die Tour beinhaltete Kajakfahren auf dem offenen Meer, Schnorcheln und den Besuch des Ang-Thon-Nationalparks. Dort gab es eine tolle Aussicht und wildlebende Affen.

Da Koh Samui eine kleinere Insel ist, konnten wir die Insel an einem Tag erkunden. Zuerst gingen wir zum Heart Shape Mountain, danach zum Overlap Stone und zuletzt zum Big Buddha Tempel.

Highlight von Koh Samui: Am letzten Tag besuchten wir das «Samui Elephant Sanctuary», wo wir gerettete Elefanten füttert durften. Dies war ein tolles Erlebnis.

Da es keinen Non-Stopp-Flug von Koh Samui nach Zürich gibt, sind wir via Bangkok zurückgeflogen.

Die Reise war eine gute Kombination zwischen entspannen am Strand und actionreichen Ausflügen!