Anja in London

London

Mai 2023

Allgemein: Die englische Hauptstadt ist immer eine Reise wert. Es gibt wahnsinnig viele Sehenswürdigkeiten, spannende Museen, belebte Märkte und natürlich die bekannten Musicals. Da ist für Jeden etwas dabei.

Anreise: Wir sind mit Easyjet von Genf nach London zum Gatwick Flughafen geflogen. Vom Flughafen haben wir den Gatwick Express ins Stadtzentrum genommen. Die Fahrt hat etwa 30 Minuten gedauert.

Reise: Wir haben uns entschieden 3 volle Tag in London zu verbringen und die wichtigsten Ecken der Stadt zu entdecken. Wir waren entweder mit der U-Bahn unterwegs oder zu Fuss.

Unterkünfte: Wir haben ein Privatzimmer in einem Hostel gebucht. Die Auswahl an Hotels ist riesig. Leider sind aber die Preise seit dem Brexit enorm gestiegen.

Sehenswürdigkeiten: Eine gute Möglichkeit viele Sehenswürdigkeiten zu sehen ist der Hop on / Hop off Bus. So kann man bei den gewählten Sehenswürdigkeiten aussteigen und diese genauer erkunden. Während der Busfahrt erhält man auch zahlreiche Informationen durch den Audioguide.

Folgende Sehenswürdigkeiten kann man mit dem Bus besuchen: Tower Bridge, Westminster Abbey, London Eye, Piccadilly Circus, Big Ben, Buckingham Palace und noch viele mehr.

Einen Besuch beim Camden Market kann ich auch empfehlen. Das Viertel ist voll mit kleinen Shops und zahlreichen Essensständen. Hier kann man sich gut für eine Weile beschäftigen und durch die Gassen schlendern.

Wer jedoch lieber in den grossen Geschäften einkauft, geht besser in die Oxford Street. Dort findet man günstige Modegeschäfte, Kaufhäuser, Schmuckgeschäfte, Restaurants, Cafés und Souvenirläden. Die Einkaufsmeile erstreckt sich über 2 Kilometer und dient gleichzeitig als kleines «Workout». Hier wird auf jeden Fall eine gute Anzahl an Schritten erreicht.

Mein persönliches Highlight: Die «Moulin Rouge Show» im Piccadilly Theater. Die Show hat mir super gefallen. Sie ist fesselnd, energiegeladen und spektakulär.