Irland

Tipps und Inputs

Anreise: Die Stadt Dublin wird von der Schweiz aus täglich direkt angeflogen. Zusätzlich gibt es im Sommer auch noch einen Direktflug 1x pro Woche nach Shannon an der Westküste.

Generell: Irland bietet wunderschöne und abwechslungsreiche Landschaften an und auch immer wieder sehr charmante Ortschaften mit bunten Häusern die zum verweilen einladen. Am idealsten finde ich eine Kombination aus Mietwagenrundreise  und dennoch genügend Zeit für eine Wanderung oder Velotour. Die Sommermonate sind die beliebteste Reisezeit obwohl man in Irland immer mit Regen und Wind rechnen muss. Daher sagen die Irländer auch sie hätten keine Frisur sondern nur Haare – sobald man aus dem Haus ist wäre die Frisur sowieso dahin… J

Unterkunft:
In Irland findet man für jeden Geschmack und für jedes Budget eine Unterkunft! Es gibt moderne wie auch einfachere Hotels. Sehr sympathisch und im ganzen Land verteilt sind die privat geführten Bed & Breakfast’s oder die exklusiven Schlosshotels. Wer einmal eine etwas andere Art von Ferien machen will, kann sich in Irland auch ein Hausboot mieten und dort eine Woche Ferien als eigener „Kapitän“ verbringen.

Ein Muss: Ein Besuch in einer Whiskey Distillerie / den Strassenmusikanten in Dublin zuhören / die gigantischen Cliffs of Moher besichtigen oder bewandern /  Das Kylemore Abbey besuchen, welches wunderschön gelegen ist / ein Guiness geniessen in einem irischen Pub mit Live Musik / an einem Hunderennen zusehen und mitwetten / die Natur und die schönen Landschaften geniessen…