Barcelona

Tipps und Inputs

Reise: Unsere  Reise begann schon am frühen Morgen mit der Zugfahrt Richtung Genf. Nach einer Flugdauer von nur 1h 30 min. sind wir in Barcelona gelandet. Vom Flughafen aus fuhr uns dann der praktische Aerobus direkt ins Herzen Barcelonas, wo wir mit herrlich warmem und sonnigem Wetter begrüsst wurden.

Generell: Barcelona – eine Stadt, die viel zu bieten hat. Gut geeignet für  einen kurzen Trip oder eine kurze aber unvergessliche Auszeit. In Barcelona gibt es viel zu sehen. Viele Touristenattraktionen machen den Aufenthalt zu einem echten Erlebnis. Geniessen Sie die Stadt nach Lust und Laune und sie werden bestimmt nicht das letzte Mal dort gewesen sein.

Unterkunft: Wir haben uns für das Hotel Ramblas entschieden. Ein Mittelklassiges, einfaches Hotel, das uns aber völlig genügt hat, da wir die meiste Zeit sowieso unterwegs waren. Die Lage des  Hotels ist ausgezeichnet. Zu Fuss unterwegs ist alles gut zu erreichen. Für die, die gerne ein bisschen weiter spazieren, ist die Strandpromenade Barcelonas, die sich unteranderem bis zum Hafen Port Olimpic zieht, ideal. Sonstige Ausflugsorte, welche weiter weg sind, sind gut mit der U-Bahn oder dem Taxi erreichbar.

Muss: Während dem Sonnenuntergang am Meer oder der Rambla entlang gemütlich mit einem kleinen Apero den Tag ausklingen lassen.

Aktivitäten: Ein Besuch bei der Sagrada Familia, der berühmten Kirche, die trotz ihres sehenswerten Aussehens bis heute noch unvollständig ist.
Eine Tour durch die Stadt mit dem „Hop on, Hop off“ Bus, ein Doppeldeckerbus bei dem ein- und aussteigen nach Lust und Laune möglich ist.
Ein Besuch im Park Güell, mit einer besonders schönen Aussicht auf Barcelona und der Betrachtung einiger Werke des berühmten Künstlers Antoni Gaudi.